Grosser Saal

99 Personen

Dieser Teil des Hauses ist Eingentum der Raiffeisenbank Schwarzwasser.  Nach einer aufwendigen Restauration, wurde der Saal am 1. September 2017, offiziell eingeweiht. Alles erstrahlt in neuem Glanz. Mit einem geräumigen Office, einem grossen Kühlraum und eigener kleiner Küche, ist er perfekt eingerichtet. Er bietet sich an, für jegliche Art von Feierlichkeiten. Ob Geburtstage, Hochzeiten oder Geschäftsessen, im grossen Saal, wird jedes Fest zu einem unvergesslichen Ereignis! Der Saal ist Treffpunkt für Generalversammlungen oder Vereinsanlässe und ein idealer Ort für Konzerte.

 

Möchte man den Saal mieten, ohne Konsumation, wird dies in Rechnung gestellt. Ansonsten steht er allen, zur Verfügung. Er bietet Platz für 99 Personen, ist mit Beamer, Leinwand, Lautsprecher, sowie Mikrophon ausgestattet.

 

 

Aus vergangener Zeit…

Zu Zeiten, als man noch mit Pferd und Wagen unterwegs war, stand an dieser Stelle eine Scheune und Stallungen für Pferde. Später wurde ein grosser Saal und im Parterre verschiedene Wirtschaftsräume gebaut. Im Saal fand so manches unvergessliches Fest statt. Bis 2015 wurde im Schlüssel die gesammte Wäsche gewaschen und gebügelt. Eine grosse alte Mangel wurde fast täglich eingesetzt. Diese riesige Maschine wurde mühsam gezügelt und um sie herum ein Raum erbaut – unsere Lingerie. Nach einer Totalrevision leistet sie uns wöchentlich super Arbeit!

Gasthof zum Schlüssel

Dorfstrasse 1

CH-3182 Ueberstorf

031 742 22 40

kontakt@gasthofzumschluessel.ch

Öffnungszeiten

Gasthof zum Schlüssel © 2017

FR | DE

KONTAKT