Gaststube

52 Personen

In unserer gemütlichen Gaststube bleibt man nie lange alleine. Da trifft man sich am Stammtisch zum Diskutieren, geniesst ein kühles Bier am Feierabend oder trifft sich mit Freunden zu einem schmackhaften Essen.

Für viele unsere 37 Dorfvereine ist sie ihr wöchentlicher Treffpunkt.

Wer den Puls von Ueberstorf spüren will, der nimmt hier Platz und ist gleich mitten drin…

 

 

Aus vergangener Zeit…

Über viele Generationen war das Haus im Besitz der Familie Siffert-Boschung.  Der erste «Seisler Nationalrat» Franz Boschung (Nationalrat 1916-1934) begrüsste hier, in seinem Elternhaus, Gäste aus aller Welt.

 

Einen Telefonapparat gab’s zu dieser Zeit bei uns auch schon. Wählte man die Nummer 2, klingelte im Schlüssel das Telefon.

 

Der Schlüssel war schon immer der zentrale Treffpunkt bei uns im Dorf. So erstaunt es nicht, dass viele unserer Vereine, hier gegründet wurden.

 

Die Gaststube wurde in den 50er Jahren renoviert und angebaut. Der heutige Boden, die Nischen, die Schmied eisernen Details, sowie die Deckenlampen stammen aus dieser Zeit.

Gasthof zum Schlüssel

Dorfstrasse 1

CH-3182 Ueberstorf

031 742 22 40

kontakt@gasthofzumschluessel.ch

Öffnungszeiten

Gasthof zum Schlüssel © 2017

FR | DE

KONTAKT